Halsbau Teil 2 – JoeSC

 

Hier ein paar Bilder zum Halsbau, genauer gesagt zum Neck shaping. Das Halsprofil wurde in der Facetten Technik erstellt. Hierzu zeichnet man auf der Rückseite des Halses Hilfslinien an und glättet die Zwischenräume mit Feilen und Raspeln. Anschließend werden neue Hilfslinien angezeichnet, bis das gewünschte Halsprofil erreicht ist.

Werkzeuge zur Halsbearbeitung
neck shaping
neck shaping

Diese Methode ist relativ zeitaufwändig, jedoch kann man sich langsam an das gewünschte Halsprofil heranarbeiten und erzielt so sehr gute Ergebnisse. Für die JoeSC wurde ein flaches C-Profil gewählt.

neck shaping Halsbearbeitung

Das Halsprofil ist grob vorgeformt und kann nun fein bearbeitet werden. Die Mechanikenlöcher werden bereits jetzt, vor der Verdünnung der Kopfplatte gebohrt, um Ausrisse zu vermeiden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.